Rückblick auf die hinter uns liegenden Feiertage

Wegen der Pandemie konnten wir die Gottesdienste nur unter besonderen hygienischen Bedingungen feiern. So fanden sie draußen bzw. im Netz statt. Wir machten den Beginn mit dem Gottesdienst zum Gründonnerstag. Weil er so vielseitig ist und viele Menschen zu Wort kommen, können Sie ihn unten noch einmal aufrufen. Lesen Sie einfach weiter und lassen Sie sich überraschen.
Den Karfreitag feierten wir vor der Kirche Ochshausen und traten dabei einen gemeinsamen Weg zum Friedhof Ochshausen an. Die Texte zur Passion mit ergänzenden Predigtgedanken von Pfarrer Inerle und die Musik mit der Trompete von unserem Organisten Andreas Dengel waren besondere Höhepunkte.
Am Samstag waren Pfarrerin Fugmann-Szugfill und unsere Organistin Anja Dittmann im ASB-Heim, um dort Gottesdienst zu halten. Diesmal nicht mit Abendmahl, dafür aber in einer besonderen Atmosphäre, da sich die Menschen in diesem Jahr besonders freuten, dass Gottesdienst in ihrem Haus angeboten wurde.
Am Sonntag haben wir dann die Ostergottesdienste vor unseren Kirchen am Osterfeuer gefeiert. Auch wenn die Sonne schon aufgegangen war, konnte man die besondere Stimmung spüren.
Weiter unten sehen Sie einige Bilder dazu. Auch hier hat Herr Andreas Dengel wieder die Musik mit der Trompete beigesteuert.
Am Ostermontag wurde dann diese Gottesdienstreihe mit einer online-Andacht, in der die Auferstehungsbotschaft im Mittelpunkt stand, abgeschlossen. Den Film sehen Sie ebenfalls unten. Schauen Sie einfach noch einmal hinein.
Viel Freude und lassen Sie sich auf den Weg durch diese Tage mitnehmen.